Heimbacher Schulden: 16.700.000,00 €

Freitag, 28.08.2020:Bei der Versammlung des Bürgerbus Heimbach e.V

Liebe Mitbürger,
Liebe Nachbarn,
Liebe Freunde*,

am Mittwoch war eine Versammlung des Bürgerbus Heimbach e.V.:

Für die nach EU-Recht geforderte Ausrüstung des neu anzuschaffenden Bürgerbusses mit einer Rollstuhl-Rampe konnten wir in Kooperation mit dem Behindertenbeauftragten des Kreis Düren, sowie unserem Landrat Wolfgang Spelthahn eine pragmatische Lösung finden, die allen Ehrenamtlern entgegen kommt und den Betrieb des Bürgerbus nicht gefährdet. Die von mir geplante Heimbach-App kann hier wunderbar genutzt werden…

Ina sagt, dass der Bürgerbus weiterhin neue Fahrer braucht. Ein Interessent hat sich schon bei mir gemeldet. An dieser Stelle möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Bürgerbus Verein weiterhin dringend weiter Fahrer benötigt um den Dienst wieder aufnehmen zu können. Meldet Euch bitte weiterhin bei Ina Döring, oder bei mir, ich stelle dann gerne den Kontakt her.

Besonders aber freut mich, dass Landrat Wolfgang Spelthahn meiner Idee eines wasserstoffbetriebenen Bürgerbus offen gegenübersteht! Auch meinen Vorschlag, eine der fünf im Kreis Düren geplanten Wasserstofftankstellen im Stadtgebiet Heimbach zu errichten, findet er gut! Ich bleibe an der Sache dran.

Wenn man heute auf der Webseite der Stadt Heimbach den Suchbegriff „Bürgerbus“ eingibt, erhält man 19 Treffer. Überwiegend Jahresabschlüsse und Monatsberichte der Stadt Heimbach, in denen der Begriff Bürgerbus vorkommt… Auf der Seite des Rureifel Tourismus existiert der Bürgerbus nicht...

Bitte nicht missverstehen: Es ist gut, dass wir diese Transparenz bei der Stadt haben! Aber: Wo finde ich die Ansprechpartner? Wo werden die aktiven und ehemaligen Fahrer geehrt?

Zumindest aber der Fahrplan und die Abfahrtszeiten müssen online dargestellt werden! Für uns Einheimische, wie auch für unsere Gäste.

—————

Lieber Johan Van Dam,

im Impressum von landal.de steht die Landal GreenParks GmbH aus Trier, im Impressum von dormio.de die Dormio Holidays B.V. aus Arnhem/Niederlande. Daher wohl die Verwirrung… Vielen Dank für die Klarstellung.

Ich denke, jeder im Stadtgebiet weiß um die gewaltigen Chancen, die das Feriendorf für Heimbach bietet. Dass Heimbach heute die höchsten Übernachtungszahlen im Kreis Düren hat, ist zu einem großen Teil auch dem Park zu verdanken!

Sehr gerne komme ich vor dem 13.9. auf Ihr Angebot zurück, mir den Sachverhalt zu erläutern. Besonders den anstehenden Wechsel von Landal hin zu Dormio Holiday’s finde ich sehr spannend… Ich schicke Ihnen eine PN zur Terminvereinbarung.

—————

Morgen, Samstag, bin ich wieder gegen neun Uhr auf dem Parkplatz am Edeka. Wer Fragen hat, Ideen einbringen, oder mich kennenlernen möchte, kann sehr gerne vorbeikommen!

Bis bald,

Herzlichst
Dirk Nagelschmidt


zurück zur Übersicht