Heimbacher Schulden: 16.700.000,00 €

Aktuelles


Freitag, 11.09.2020:Danke

Ich habe ein paar der Emails von Bürgern, die mir geschrieben haben, zusammengefasst. Besonders spannend finde ich die Experten-Einschätzungen zur neuen Homepage.


Mittwoch, 09.09.2020:Ein (Grob-)Konzept für das Stadtmarketing

Da ich ja bekanntlich in meinem „Wahlkampf Probleme [benenne] ohne bislang auch nur eine Lösung vorgestellt zu haben.“ hier also ein weiterer Post voller Probleme und ohne Lösungen… ;-)


Dienstag, 08.09.2020:Ein paar Worte zu den Gerüchten, die über mich gestreut werden

Ich finde es traurig, mit welchen Mitteln auch hier, in unserer kleinen Stadt im Wahlkampf scheinbar Politik gemacht wird...


Sonntag, 06.09.2020:Meine Antworten zu den Fragen der BI Vlatten läuft Sturm

Die BI Vlatten läuft Sturm hat beide Bürgermeisterkandidaten angeschrieben und Fragen zum geplanten Repowering gestellt. Meine Antworten hier.


Donnerstag, 03.09.2020:Vorwürfe statt Antworten zu meinen Mariawald-Fragen

Eine Klarstellung.


Dienstag, 01.09.2020:Das Kloster Mariawald soll verpachtet werden?!

Das Kloster soll angeblich verpachtet werden! Geplant ist wohl eine 50-jährige Erbpacht mit einem nicht ortsansässigen Unternehmen. Angeblich stehen die Verträge kurz vor der Unterzeichnung.


Freitag, 28.08.2020:Bei der Versammlung des Bürgerbus Heimbach e.V

Eine kurze Zusammenfassung des Treffens beim Bürgerbus Heimbach e.V. Besonders freut mich, dass Landrat Wolfgang Spelthahn meiner Idee eines wasserstoffbetriebenen Bürgerbus offen gegenübersteht!


Dienstag, 25.08.2020:Ein Wasserstoff-Bürgerbus für Heimbach?!

Anlässlich der morgigen Jahreshauptversammlung des Bürgerbus Heimbach e.V. habe ich unserem Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU), sowie seinem Herausforderer Rolf Hamacher von der SPD geschrieben...


Montag, 24.08.2020:Zweite Fahrradtour und ein paar Worte zu meinem Video

Auch die zweite Tour durch Hasenfeld, Blens, Hausen und Heimbach war ein voller Erfolg!


Freitag, 21.08.2020:...und meine Antwort zum Facebook-"Skandal!" ;-)


Donnerstag, 20.08.2020:Die Stadt Heimbach hat eine neue Webseite...

Und was soll ich sagen? Die Gestaltung kommt mir irgendwie bekannt vor...


Montag, 17.08.2020:Erste Fahrradtour und Infoveranstaltungen. Wahnsinn!

Was für eine schöne Fahrradtour gestern! In Hergarten und Vlatten waren wir mehr als 80 Leute und selbst in Düttling über 50! Wahnsinn!


Montag, 10.08.2020:Danke für die schöne Diskussion, so muss es laufen!

Gestern Abend kam es auf Facebook zu einer sehr schönen, produktiven Diskussion unter einem Post von meinem ersten Flyer. Hier meine Antwort, in der ich auf einige der angesprochenen Aspekte und Ideen kurz eingehen möchte.


Freitag, 07.08.2020:Eine Lösung für das Müllproblem?

Das hier wäre vielleicht eine Alternative um das bekannte Problem der überfüllten Abfallbehälter in den Griff zu bekommen.


Mittwoch, 05.08.2020:Mein Flyer ist unterwegs

die Post hat meine Einladung zu meiner Wahlveranstaltung ausgeliefert und Sie sollten / Ihr solltet Post von mir im Briefkasten haben! :-)


Freitag, 31.07.2020:Bleibelastung des Trinkwassers in Hergarten und Düttling!

Freunde aus Hergarten haben mir erzählt, dass die Wasser-Rohre nochmal durchgespült und Proben genommen wurden. Nach einem Anruf bei den Stadtwerken in Mechernich habe ich erfahren, dass die erhöhte Bleibelastung im Trinkwasser in Hergarten und Düttling immer noch nicht im Griff ist. Babys und Kleinkinder sollen das Wasser weiterhin nicht trinken!