Heimbacher Schulden: 16.700.000,00 €

Freitag, 31.07.2020:Bleibelastung des Trinkwassers in Hergarten und Düttling!

Freunde aus Hergarten haben mir erzählt, dass die Wasser-Rohre nochmal durchgespült und Proben genommen wurden. Nach einem Anruf bei den Stadtwerken in Mechernich habe ich erfahren, dass die erhöhte Bleibelastung im Trinkwasser in Hergarten und Düttling immer noch nicht im Griff ist. Babys und Kleinkinder sollen das Wasser weiterhin nicht trinken!

Solche Informationen muss die Stadt bereit stellen! Es kann doch nicht sein, dass Bürger erst bei den Wasserwerken anrufen müssen, um zu erfahren, dass ihr Trinkwasser belastet ist!

Wir brauchen endlich eine zeitgemäße Informationspolitik der Stadt. Als Bürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass solche Informationen den Mitbürgern schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt werden. Sei es über die neue Homepage, einen eMail-Newsletter, oder eine Heimbach App...


zurück zur Übersicht